Maibaumaufstellen 2016


Wir haben dem Regen getrotzt…

Bei uns in Faistenau prägt heuer wieder ein wunderschöner Maibaum das Ortszentrum. Neben dem Kirchturm ragt er, schon von weitem sichtbar, in die Höhe. Auch wenn das Wetter beim Aufstellen nicht auf unserer Seite war.
Schon im Laufe des Vormittages war der Regen ein ständiger Begleiter – doch unsere Burschen vom Heimatverein “Zur Alten Linde” haben dem Regen getrotzt und mit Hilfe eines Krans den Maibaum 2016 aufgestellt.
Die Trachtenmusikkapelle spielte das Pferdegespann samt Maibaum und Aufsteller am Dorfplatz ein & dann ging alles schnell und der Maibaum stand.
Und danach wurde natürlich ausgiebig beim Krämerwirt gefeiert! 🙂

Wir möchten uns recht, recht herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken. Sei es das Pferdegespann, die Trachtenmusikkapelle und vor allem dem Kran samt Fahrer, die sich trotz der schlechten Witterungsverhältnisse auf den Weg gemacht haben und ein Aufstellen ermöglicht haben.
Ein großes “Donksche” seitens des Heimatvereins “Zur Alten Linde”

Und hier nun einige Fotos von den Vorbereitungen – Kranzbinden & co, sowie vom Maibaumaufstellen.
Viel Spaß beim Durchschauen! 🙂

IMG_7591 IMG_100045

KartenreservierungAb sofort ONLINE möglich:

Schnell und einfach Karten für eine Aufführung des Faistenauer Jedermanns reservieren.
Hier finden Sie alle Termine sowie Infos auf einen Blick!

Wir freuen uns Sie bei einer Aufführung unter der einzigartigen 1000jährigen Linde begrüßen zu dürfen.